Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool scheinen das Wettbieten um Rekord-Transfer Moises Caicedo gewonnen zu haben - und nun das!
Schock für Klopp: Rekorddeal dahin?
Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano zuerst berichtete, hat der ecuadorianische Mittelfeldspieler den „Reds“ in letzter Minute einen Korb gegeben. Dies deckt sich mit SPORT1-Informationen.
Er habe dem FC Chelsea sein Wort gegeben und wolle es halten, darüber habe er Liverpool nun informiert, schrieb Romano am frühen Freitagnachmittag bei X, ehemals Twitter. Liverpool trifft am Sonntag (17.30 Uhr) im Rahmen des 1. Spieltags der neuen Saison an der Stamford Bridge auf die Blues.
Klopp hatte schon Einigung verkündet
Jürgen Klopp hatte wenige Stunden zuvor bei der Pressekonferenz den Durchbruch im Poker vermeldet: „Mir wurde gesagt, dass es eine Einigung mit dem Verein gibt.“ Demnach akzeptierte Brighton & Hove Albion ein Angebot über 110 Millionen Pfund (127 Millionen Euro).
Es wäre die höchste Summe für einen Neuzugang in der englischen Premier League - die aktuelle Höchstmarke sind die 121 Millionen Euro, die der FC Chelsea im Winter für Enzo Fernandez gezahlt haben soll.
Brighton hat in dieser Transferperiode bereits den argentinischen Weltmeister Alexis Mac Allister an Liverpool verkauft, das in der kommenden Saison nur in der Europa League antritt.
Bislang war die Verpflichtung von Stürmer Darwin Nunez im Sommer 2022 der Rekordtransfer des LFC. Der Mann aus Uruguay kam für 80 Millionen Euro sofortige Ablöse. Durch Bonuszahlungen kann die Summe noch auf 100 Millionen Euro steigen.
--------------------
Mit Sportinformationsdienst (SID)