NFL-Superstar Tom Brady geht gemeinsame Wege mit dem Ex-Klub von Jude Bellingham, Birmingham City. Der siebenmalige Super-Bowl-Champion wird Anteilseigner bei den Blues und steht künftig dem Beirat vor.
Brady steigt beim Bellingham-Klub ein
„Birmingham City ist ein ikonischer Klub mit so viel Geschichte und Leidenschaft. Es ist eine echte Ehre für mich, künftig Teil der Blues zu sein“, sagte Brady: „Ich war schon Teil einiger großartiger Teams und freue mich darauf, meine Einschätzungen einzubringen, um hier in Birmingham ähnlich erfolgreich zu sein.“
Das macht Brady bei Bellingham-Klub Birmingham
Unter anderem will sich der 46-Jährige mit der sportwissenschaftlichen Abteilung des Klubs zu Themen wie der Ernährung und Regeneration austauschen.
Tom Wagner, Chairman des Vereins vermeldet: “Wir legen die Messlatte auf ein Weltklasse-Niveau, Tom investiert bei uns seine Zeit und sein Fachwissen. Er wird direkten Einfluss auf verschiedenste Abteilungen des Vereins haben.“
Brady soll direkt mit dem Vorstand und der sportlichen Leitung des Klubs zusammenarbeiten. Die Mehrheit am Klub hält die US-Firma Knighthead Capital Management LLC, mit der Brady die Partnerschaft eingegangen ist.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)