Von wegen zu alt und ein Problem für Barca! Robert Lewandowski hat es all seinen Kritikern gezeigt und dem FC Barcelona drei wichtige Punkte in einem verrückten Spiel in La Liga beschert. Beim FC Villarreal gewann der spanische Meister am Sonntag noch mit 4:3 (2:2).
Barca feiert Lewandowski
Damit verkürzen die Katalanen den Abstand auf Tabellenführer Real Madrid nach drei Spieltagen auf zwei Punkte. Die Katalanen drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit durch Tore von Ferran Torres (68.) und Robert Lewandowski (71.), welcher in der Nachspielzeit (90+1.) noch die Riesenchance auf das 5:3 ausließ.
Lewandowski hätte auf Ansu Fati abspielen können, der den Ball dann nur noch ins leere Tor hätte einschieben müssen. Der Ex-Bayern-Profi entschied sich jedoch dazu, es selbst zu versuchen, scheiterte jedoch an Keeper Filip Jorgensen. Womöglich war es auch eine Art Retourkutsche, da Ansu Fati bei einer vergleichbaren Situation ähnlich egoistisch gehandelt hatte.
Nach der Partie schwärmte Mitspieler Sergi Roberto dennoch vom polnischen Nationalspieler: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gewinnen wollte. Lewandowski wird unverzichtbar sein, er wird viele Tore schießen, das haben wir letztes Jahr gesehen.“
Nach einer frühen 2:0-Führung durch Treffer von Gavi (12.) und Frenkie de Jong (15.) waren die Katalanen zwischenzeitlich mit 2:3 in Rückstand geraten. Juan Foyth (26.), der ehemalige Leipziger Alexander Sörloth (40.) und Alex Baena (50.) trafen für die Gastgeber.
---
mit Sport-Informations-Dienst (SID)