Home>Int. Fußball>

Österreich-Keeper Lindner an Hodenkrebs erkrankt - Rangnick reagiert

Int. Fußball>

Österreich-Keeper Lindner an Hodenkrebs erkrankt - Rangnick reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreich-Keeper an Krebs erkrankt

Heinz Lindner, österreichischer Nationalkeeper, macht eine Hodenkrebs-Erkrankung öffentlich. Der 32-Jährige wurde bereits operiert. Ralf Rangnick reagiert.
Sébastien Haller ist nach seinem überstandenen Hodenkrebs zurück beim BVB. Jetzt macht der Stürmer eine Kampfansage und gibt eine Prognose für sein Comeback.
Heinz Lindner, österreichischer Nationalkeeper, macht eine Hodenkrebs-Erkrankung öffentlich. Der 32-Jährige wurde bereits operiert. Ralf Rangnick reagiert.

Der österreichische Nationaltorwart Heinz Lindner hat eine Hodenkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Leider muss ich euch mitteilen, dass diese Saison für mich beim FC Sion und im Nationalteam vorbei ist. Vor kurzem wurde bei mir ein Tumor im linken Hoden entdeckt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich diese Diagnose hart getroffen hat“, teilte der 32-Jährige am Dienstag bei Instagram mit.

Er habe sich „vor wenigen Tagen einer Operation unterzogen, die sehr gut verlaufen ist“, schrieb Lindner weiter, der sich zugleich beim gesamten Ärzteteam bedankte.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rangnick reagiert auf Krebs-Erkrankung

Der bösartige Tumor sei „rechtzeitig erkannt“ worden und habe „noch nicht gestreut. Ich habe mich dazu entschlossen, offen und ehrlich mit meiner Erkrankung umzugehen, auch um etwaige Spekulationen über meinen Gesundheitszustand zu verhindern“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er freue sich, „in der nächsten Saison wieder komplett fit und einsatzbereit zu sein. Danke für euer Verständnis und bleibt gesund“, schloss der Torhüter, der beim FC Sion in der Schweiz unter Vertrag steht, seinen Beitrag.

Lindner wird mindestens die restliche Saison ausfallen. Auch die Nationalspiele im Juni gegen Belgien und die Schweiz verpasst Lindner, der insgesamt 36-mal für Österreich auflief.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich bin sehr erleichtert, dass die Operation gut verlaufen ist, und wünsche Heinz für seine weitere Genesung alles Gute. Ich bin fest davon überzeugt, dass er schon bald wieder der Alte sein wird, und freue mich darauf, wenn er im Herbst wieder in den Kreis des Nationalteams zurückkehren kann“, wird Österreichs Nationalcoach Ralf Rangnick in einer offiziellen Mitteilung zitiert.

Unter dem 64-Jährigen war Lindner die Nummer eins im Tor, absolvierte zwei Spiele in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (4:1) und Estland (2:1).