Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern testet auf seiner Asien-Reise in der Sommervorbereitung gegen Manchester City und Jürgen Klopps FC Liverpool.
Hochkaräter-Testspiele für Bayern
Das teilten die japanische J-League sowie die Reds am Dienstag mit.
Demnach treffen die Münchner am 26. Juli um 12.30 Uhr deutscher Zeit im Nationalstadion von Tokio auf die Auswahl von Pep Guardiola, drei Tage später steht um 12 Uhr eine Partie gegen den viermaligen japanischen Meister Kawasaki Frontale an.
Die Bayern reisen dann im Rahmen der „Audi Summer Tour“ weiter nach Singapur. Zum Abschluss ihres dreitägigen Aufenthalts treffen sie am 2. August um 13.30 Uhr deutscher Zeit im Nationalstadion auf den FC Liverpool.
City hatte die Bayern jüngst im Viertelfinale der Champions League ausgeschaltet, die letzte Begegnung mit Liverpool liegt derweil schon über vier Jahre zurück.
"Wir wollen unseren Fans auf der ganzen Welt regelmäßig die Möglichkeit bieten, unsere Spieler auch einmal live zu erleben", hatte Bayern-Boss Oliver Kahn zuletzt gesagt.
Insgesamt findet die diesjährige „Audi Summer Tour“ unter dem Motto „A way to inspire“ vom 24. Juli bis 3. August statt, verkündete der deutshe Rekordmeiste.
Im vergangenen Jahr war der FC Bayern in den USA unterwegs. 2017 war man das letzte Mal in Asien zu Gast, damals hießen die Stationen China und ebenfalls Singapur.
In Japan wiederum waren die Münchner zuletzt 2008 mit ihrem Profiteam zu Gast.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)