Zlatan Ibrahimovic bleibt auf den letzten Metern seiner langen Karriere von Verletzungen geplagt.
Ibrahimovic offenbar am Ende
Der schwedische Fußball-Star erlitt im Training seines Serie-A-Klubs AC Mailand eine Wadenverletzung. Bereits am Sonntag beim Ligaspiel gegen Leece (2:1) hatte Ibrahimovic einen Einsatz verpasst, als er während der Partie das Warmmachen am Seitenrand abbrach und sich wieder auf die Ersatzbank setzte.
Ein Einsatz des 41-Jährigen beim Derby im Champions-League-Halbfinale gegen Inter Mailand (10./16. Mai) ist ohnehin ausgeschlossen, da der Angreifer nicht im Königsklassen-Kader der Lombarden steht.
Mehr noch: Laut Gazzetta dello Sport ist auch eine Verlängerung des Ende Juni auslaufenden Vertrags mittlerweile vom Tisch.
Ibrahimovic hatte erst Ende Februar nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback bei Milan gegeben, von seiner Knieoperation im Mai 2022 hat er sich aber noch nicht wirklich erholt.
Ibrahimovic: Offenbar kein neuer Vertrag bei Milan
Ende März warf ihn eine Muskelverletzung erneut zurück, nun muss er schon wieder pausieren. In dieser Saison stand Ibrahimovic in nur vier Spielen auf dem Platz, es reichte für 144 Minuten Einsatzzeit.
Am 18. März im Auswärtsspiel bei Udinese Calcio (1:3) verwandelte er einen Elfmeter und löste so mit 41 Jahren und 166 Tagen den Italiener Alessandro Costacurta als ältesten Torschützen der Serie A ab.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)