Torjäger Erling Haaland steht Manchester City womöglich im Topspiel gegen Jürgen Klopps FC Liverpool wieder zur Verfügung.
Haaland droht Ausfall gegen Liverpool
Die Entscheidung über einen Einsatz des Norwegers im Duell mit den Reds am Samstag (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) soll laut Teammanager Pep Guardiola aber erst kurzfristig getroffen werden.
Zehn Tage später steht bereits das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayern München an.
„Erling erholt sich. Wir werden sehen, wie er sich fühlt“, sagte Guardiola, der im Premier-League-Meisterkampf als Verfolger des FC Arsenal einem möglichen Ausfall seines Starstürmers dennoch gelassen entgegenblickt.
Haaland, der in der Länderspielpause wegen einer Leistenverletzung von Norwegens Nationalmannschaft abgereist war, habe „seine Fähigkeiten“, aber auch Sturmkollege Julian Alvarez besitze „Qualität“.
Klopp will sich nicht auf Personalie Haaland fokussieren
Auch Klopp wollte sich im Vorfeld nicht allzu sehr auf die Personalie Haaland konzentrieren - anders als in den Vorjahren stehen sich die Rivalen diesmal nicht als direkte Konkurrenten im Titelrennen gegenüber.
Haaland „sei ein richtiger Stürmer, aber sie sind auch ohne Stürmer Meister geworden. So ist das nun mal, man weiß nie zu 100 Prozent, wer spielen kann“, sagte Klopp. City sei ohne Haaland „anders, aber nicht schwächer“.
Liverpool will nach Rückschlägen Aufholjagd fortsetzen
Für Liverpool geht es ohnehin vor allem darum, die Aufholjagd Richtung Königsklassen-Plätze nach den jüngsten Rückschlägen gegen den FC Bournemouth (0:1) und Real Madrid (0:1) fortzusetzen.
„Wir haben nicht die perfekte Position, aber es ist möglich“, sagte Klopp vor einer „gewaltigen Woche“ mit den Partien bei City, dem FC Chelsea und gegen Spitzenreiter Arsenal.
Ein Ausfall gegen die Bayern zehn Tage später ist allerdings schon fix: Phil Foden. Der 22-jährige Offensivspieler fällt aufgrund einer Blinddarm-OP mehrere Wochen aus.