Was für ein Nationalelf-Debüt!
Bayern-Youngster feiert Traumdebüt
Beim 2:2 im Freundschaftsspiel zwischen Armenien und Zypern feierte Grant-Leon Ranos vom FC Bayern seine Premiere in der Auswahl Armeniens und schwang sich mit einem Doppelpack auch gleich zum spielbestimmenden Akteur auf.
Direkt von Beginn an im Einsatz sorgte er in der 50. Minute für den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit (43.) hatte Andreas Karo die Gäste in Führung gebracht.
Und nur neun Minuten nach seinem ersten Treffer im Trikot Armeniens legte der 19-Jährige nach. Nach Vorarbeit von Sargis Adamyan, der in der Bundesliga beim 1. FC Köln aktiv ist, drehte der Mittelstürmer vom FC Bayern II mit seinem zweiten Treffer das Spiel.
Bayern-Talent feiert spektakuläres Länderspieldebüt
Dass der Mann aus Gehrden bei Hannover nicht zum Matchwinner wurde, verhinderte Dimitrios Christofi, der in der 83. Minute den 2:2-Endstand erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war Ranos jedoch schon nicht mehr auf dem Feld. In der 65. Minute verließ er für Zhirayr Shaghoyan das Feld.
Dass Ranos, der auch für Deutschland spielberechtigt gewesen wäre, aber dennoch mit seinem ersten Einsatz für das Heimatland seines Vaters zufrieden war, bewies er nach dem Spiel via Instagram. „Erstes Spiel, erste Tore! Was für ein Gefühl!“ schrieb er zu einem Jubelbild von sich.
Ranos-Zukunft beim FC Bayern ungewiss
Ranos, der im Juli 2018 aus der Jugend von Borussia Dortmund in die Münchner U16 gewechselt war, absolvierte bereits 35 Spiele für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters und kommt in dieser Zeit auf 18 Tore und 14 Vorlagen. In der laufenden Regionalliga stehen für ihn in 26 Spielen 15 Tore und acht Vorlagen zu Buche.
Sein Vertrag beim FC Bayern läuft nach dieser Saison aus. Seine Zukunft ist aktuell noch ungewiss, allerdings äußerte sich unter anderem Holger Seitz, Trainer der kleinen Bayern, mehrfach positiv über Ranos.
Mit seinem brillanten Länderspieldebüt hat er nun zusätzliche Werbung für sich gemacht.