Superstar Cristiano Ronaldo kommt in seiner neuen sportlichen Heimat Saudi-Arabien immer besser in Fahrt.
Ronaldo setzt nächsten Glanzpunkt
Nachdem der 38-jährige Portugiese in der vergangenen Partie viermal für Al-Nassr ins Tor getroffen hatte, gelangen ihm beim 2:1-Sieg gegen Al-Taawoun am 17. Spieltag der Saudi Pro League seine ersten beiden Assists.
Dabei konnte sich vor allem die erste Ronaldo-Vorlage wirklich sehen lassen: Der Routinier spielte in der 17. Minuten einen feinen Pass aus der eigenen Hälfte hinter die gegnerische Abwehrreihe. Der Ball erreichte den durchgestarteten Abdulrahman Ghareeb, der das Spielgerät schließlich zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung im Tor unterbrachte.
Ronaldo steuert zwei Vorlagen bei
Anschließend war der Jubel groß, auch bei Vorlagengeber Ronaldo, der den Treffer ausgelassen mit seinen Teamkollegen von Al-Nassr feierte.
Allerdings kam Gegner Al-Taawoun kurz nach der Pause zum 1:1-Ausgleich. Doch das sollte Ronaldo und Co. nicht stoppen: In der 78. Minute wurde der Portugiese beim 2:1 eher unfreiwillig erneut zum Vorlagengeber, als der Ball von ihm zu Torschütze Abdullah Madu abprallte.
Durch den Sieg, zu dem Ronaldo maßgeblich beigetragen hat, thront Al-Nassr wieder an der Tabellenspitze der saudi-arabischen Liga.
Vor zwei Wochen hatte Ronaldo, der für sein Engagement in Saudi-Arabien 200 Millionen Euro im Jahr verdienen soll, seinen ersten Liga-Treffer für seinen neuen Klub erzielt. Nun steht er schon bei fünf Toren und zwei Vorlagen aus vier Ligaspielen.