Der 2:1-Sieg und das Debüt von Bayern-Leihgabe Marcel Sabitzer sind bei Manchester United in den Hintergrund gerückt.
Würge-Rot für Casemiro!
Denn für den großen Aufreger und die Szene des Spiels gegen Crystal Palace sorgte Rüpel Casemiro. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)
Nach einem härteren Foul von Jeffrey Schlupp an Uniteds Antony in der 67. Minute kam es zu einer Rudelbilduung - und Casemiro brannten die Sicherungen durch.
Der schon zu seinen Zeiten bei Real Madrid berüchtigte Brasilianer packte sich Palace-Spieler Will Hughes und legte ihm beide Hände an den Hals.
Halb würgend verfrachtete Casemiro seinen Gegner zur Seite.
Schiedsrichter Andre Marriner sah sich die Szene danach auch noch am Bildschirm an und zeigte Uniteds Mittelfeldspieler nach Videobeweis glatt Rot.
Manchester, das zu diesem Zeitpunkt durch Bruno Fernandes (7./Elfmeter) und Marcus Rashford (62.) schon 2:0 geführt hatte, fing sich in Unterzahl dann noch den Anschlusstreffer von Schlupp (76.).
Nach 81 Minuten kam der vom FC Bayern ausgeliehene Sabitzer und half den „Red Devils“, den Sieg noch über die Zeit zu bringen. Mit 42 Punkten klettert United vorerst auf Platz 3, Newcastle United kann mit einem Sieg gegen West Ham am Abend aber wieder vorbeiziehen. (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)
Für Casemiro bedeute die Rote Karte laut englischen Medien eine automatische Sperre von drei Spielen.
Arsenal patzt gegen Everton
Mit der ersten Niederlage in der Premier League nach 154 Tagen hat der FC Arsenal das Rennen um die englische Meisterschaft unfreiwillig wieder spannend gemacht. Die Gunners verloren beim FC Everton 0:1 (0:0) und liegen nach 20 Spielen nur noch fünf Punkte vor Manchester City.
Der Titelverteidiger könnte am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) mit einem Sieg bei Tottenham Hotspur auf zwei Punkte verkürzen.
James Tarkowski (60.) erzielte per Kopf das entscheidende Tor für den Abstiegskandidaten aus Liverpool. Es besiegelte die erst zweite Saisonpleite für Arsenal in der Premier League - nach dem 1:3 am 4. September bei Manchester United.
----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)