Wer holt sich den ersten Titel des Jahres in England?
Führt Rashford United zum Titel?
In der Premier League darf Manchester United immer noch vom ersten Meistertitel seit 2013 träumen. Doch beim Thema Silberware für den Trophäenschrank dürfen sich die Red Devils schon früh im Jahr Hoffnung auf Zuwachs machen.
Im Finale des League Cups geht es für das Team von Coach Erik ten Hag gegen Newcastle United (ab 17.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) um den ersten prestigereichen Titel Englands in diesem Jahr.
Und die Formkurve spricht eher für Manchester. Aus den letzten neun Spielen gab es wettbewerbsübergreifend sieben Siege und zwei Unentschieden. Newcastle hingegen, das Überraschungsteam der ersten Saisonhälfte, musste etwas Federn lassen. Im gleichen Zeitraum setzte es zwei Pleiten bei vier Unentschieden und lediglich drei Siegen.
Wird Rashford zum Matchwinner?
Dazu kommt, dass United in Marcus Rashford den aktuell überragenden Stürmer in seinen Reihen hat. Lange in einem Leistungsloch explodierte der 25-Jährige um die Jahreswende und hat in den letzten zehn Premier-League-Spielen zehn Treffer erzielt.
Auch im League Cup zeigte sich Manchesters Nummer zehn treffsicher. Bei fünf Einsätzen in diesem Wettbewerb kommt er auf ebenso viele Tore. Die Fans der Red Devils hoffen natürlich, dass Rashford nun auch im Finale wieder zuschlägt und United zum ersten nationalen Titel seit 2017 schießt - damals übrigens auch im League Cup.
So können Sie das League-Cup-Finale LIVE verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App