Ohne Weltmeister Lionel Messi (Sonderurlaub) und den gesperrten Brasilianer Neymar hat Frankreichs Meister Paris Saint-Germain seine erste Saisonniederlage in der Ligue 1 kassiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)
„Totalschaden“: Erste Pleite für PSG!
Beim direkten Verfolger RC Lens unterlag das immer noch prominent besetzte Ensemble um WM-Torschützenkönig Kylian Mbappé mit 1:3 (1:2). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)
Das 20 Jahre alte Sturmtalent Hugo Ekitike (8.) erzielte den einzigen Treffer für PSG, das nach 17 Spielen in der Tabelle nur noch vier Punkte vor den Rot-Gelben liegt, die 1997/98 ihre einzige französische Meisterschaft gewonnen hatten.
Lens schlägt PSG: Presse reagiert
Przemyslaw Frankowski (5.), Lois Openda (28.) und Alexis Claude-Maurice (48.) erzielten die Tore für den Außenseiter aus dem Norden.
„Lens verschlingt PSG“, titelte die spanische as, während die Marca gar von einem „Totalschaden für PSG“ sprach: „Paris beginnt 2023 mit einer schweren Niederlage.“ Die französische L‘Équipe sah vor allem „den Tag von Lens“. Goal befand: „Mbappé von Lens ausgeschaltet“. In vielen Medien war von einer „Sensation“ die Rede.
In die Kritik der Fans geriet Torhüter Gianluigi Donnarumma, der keine gute Figur abgab. Der Italiener kassiere „dumme Tore“.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst