Home>Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Gakpo-Transfer fix! Das sagt Jürgen Klopp

Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Gakpo-Transfer fix! Das sagt Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp reagiert auf Gakpo-Transfer

Der FC Liverpool macht den Transfer von Cody Gakpo offiziell. Trainer Jürgen Klopp freut sich auf seinen Offensiv-Spieler.
Jürgen Klopp kann sich auf die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo freuen. Wie dessen bisheriger Verein mitteilte, wird der Angreifer „sofort nach England reisen, wo er die notwendigen Formalitäten für den Transfer“ zum englischen Topklub FC Liverpool „erledigen wird“.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Der FC Liverpool macht den Transfer von Cody Gakpo offiziell. Trainer Jürgen Klopp freut sich auf seinen Offensiv-Spieler.

Jürgen Klopp kann sich auf die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der PSV Eindhoven, für deren Profis der Offensivspieler seit 2018 gespielt hatte, bestätigte am Mittwochabend auch der englische Fußball-Topklub FC Liverpool den Transfer des umworbenen Angreifers.

Gakpo hatte am Mittwoch den Medizincheck absolviert und bestanden, zum 1. Januar wechselt der 23-Jährige zu den Reds. Zur Vertragsdauer machte der Klub keine Angabe. (ARTIKEL: Warum sich Klopp auf Gakpo freuen darf)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gakpo wird Rekord-Abgang von PSV Eindhoven

PSV-Geschäftsführer Marcel Brands hatte am Montag bereits die Einigung zwischen den Klubs verkündet und vom „Rekordtransfer“ für Eindhoven gesprochen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang wurde diese Marke vom Mexikaner Hirving Lozano gehalten, der 2019 für 45 Millionen von Eindhoven zur SSC Neapel gewechselt war. Rund 50 Millionen inklusive Boni, so berichtet die englische Presse, werden aus Liverpool für Gakpo in die Niederlande fließen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Klopp auf der vereinseigenen Homepage. „Es ist wirklich eine großartige Nachricht für uns, dass wir es geschafft haben, und ich muss sagen, dass alle Beteiligten, insbesondere Julian (Ward), einen fantastischen Job gemacht haben.“

Klopp betonte: „An Cody gibt es eine Menge zu mögen. Er ist zwar erst 23 Jahre alt, aber er hat schon eine Menge Erfahrung.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp: „Freuen wir uns sehr darauf, mit ihm zu arbeiten.“

Es sei klar, „dass er bereits ein sehr, sehr guter Spieler ist, aber sein Alter bedeutet auch, dass er das Potenzial hat, noch besser zu werden“. Gakpo sei offensiv sehr vielseitig, ein intelligenter Fußballer und auch Mensch, „deshalb freuen wir uns sehr darauf, mit ihm zu arbeiten.“

Gakpo selbst freut sich auf seine neue Aufgabe in England und darauf, „mit dem Training zu beginnen und für diesen tollen Verein zu spielen“. Lediglich die Erteilung der Arbeitserlaubnis steht laut Liverpool aus, dies ist allerdings eine Formsache.

Gakpo hatte sich in Katar mit starken Leistungen und drei Toren für den Viertelfinalisten Niederlande in die Notizbücher der großen Vereine gespielt. Bis zuletzt galt Manchester United als Favorit auf seine Verpflichtung. Gakpos Vertrag in Eindhoven lief noch bis 2026.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)