Ex-Nationalspieler Toni Kroos hat den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid bei seiner Rückkehr zum Sieg verholfen und den Negativtrend in La Liga gestoppt.
Kroos gefeiert - Bruder witzelt
Der 32-Jährige, der zuletzt wegen der ersten Gelb-Roten Karte seiner Karriere gesperrt gefehlt hatte, bereitete beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen den FC Cadiz den Führungstreffer durch Eder Militao (40.) vor und legte später mit einem fulminanten Schuss (70.) nach. Lucas Perez (81.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.
„Es war nicht möglich, ihn mit der Innenseite zu nehmen. Der Ball geht entweder auf die Tribüne oder ins Tor. Es ist gut gegangen und ich bin froh, dass ich dem Team helfen konnte“, sagte Kroos nach der Partie laut realtotal.de zu seinem sehenswerten Treffer.
Presse feiert Kroos - Bruder reagiert
„Großer Protagonist des Triumph von Madrid“, lobte die spanische Zeitung AS den deutschen Mittelfeldspieler und bedauerte es, dass Kroos nicht bei der WM zu sehen sei.
„Kroos war die Rettung für Real“, schrieb die Marca: „Er nimmt nicht an der WM teil, hat aber das Niveau, um dabei zu sein.“ Die Zeitung lobte zudem die „millimetergenaue Vorlage“ zum Tor von Militao.
Bruder Felix Kroos meldete sich ebenfalls zu Wort. „Da trifft der einmal im Jahr (höchstens) und ich bin in der Halbzeit eingeschlafen“, twitterte der Ex-Profi.
Real Madrid macht Druck auf Barcelona
Durch den ersten Erfolg nach zuvor zwei sieglosen Ligapartien in Folge rückten die Königlichen im letzten Spiel vor der WM-Pause wieder bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Barcelona heran.
Nationalspieler Antonio Rüdiger fehlte am Tag seiner WM-Nominierung weiter wegen einer Hüftverletzung im Kader des Champions-League-Siegers.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst