Paris Saint-Germain hat einen angeblichen Wechselwunsch seines Stürmerstars Kylian Mbappé (23) dementiert.
Mbappé antwortet mit Rekord
„Ich bin jeden Tag mit Kylian Mbappe zusammen, er hat nie mit mir über einen Wechsel im Januar gesprochen“, sagte PSG-Sportdirektor Luis Campos vor dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon bei Canal+. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Zuvor hatten Medienberichte für Wirbel gesorgt, wonach das Verhältnis zwischen Mbappé und der Klubführung zerrüttet sei, der Angreifer wolle Paris bereits im Winter verlassen, hieß es.
Campos: Mbappé hat mit niemandem gesprochen
„Das ist keine Aussage des Spielers, das ist eine Presse-Information, und eine solche Information vor einem Spiel wie diesem zu haben, ist sehr ernst, deshalb bin ich hier, um zu dementieren und klar zu sagen, dass Kylian Mbappé weder mit mir noch mit dem Präsidenten (Nasser Al-Khelaifi, d. Red.) jemals darüber gesprochen hat, PSG im Januar zu verlassen“, sagte Campos.
Der Spieler selbst zeigte sich völlig unbeeindruckt von den neuerlichen Spekulationen um seine Person. Er erzielte im Spiel gegen die Portugiesen (1:1) das zwischenzeitliche 1:0. Mbappé trat zum Strafstoß an und blieb cool - nebenbei stellte er damit einen neuen Rekord auf.
Der Stürmer erzielte sein 31. CL-Tor für die Franzosen und ist nun erfolgreichster Pariser Torschütze in der Königsklasse. Er überholte Edinson Cavani (30 Tore) im internen Ranking.
Erst im Mai hatte Mbappe seinen Vertrag bei PSG langfristig bis 2025 verlängert. Der Deal bringt ihm laut Forbes inklusive Boni rund 110 Millionen US-Dollar pro Jahr ein - hinzukommen weitere 18 Millionen durch Werbeeinnahmen.
Alles zur Champions League bei SPORT1
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)