Einmal mehr war Weltfußballer Robert Lewandowski Wegbereiter für einen weiteren Sieg des FC Barcelona in La Liga. (So lief Bayerns Treffen mit Barca)
Lewandowski stellt CR7 in den Schatten
Am sechsten Spieltag steuerte der Ex-Münchner vier Tage nach dem 0:2 in der Champions League bei den Bayern zwei Treffer beim 3:0 (2:0) gegen den FC Elche bei.
Der Pole, der in der 34. und 48. Minute erfolgreich war, erhöhte sein Trefferkonto in La Liga auf acht. Hinzu kommen drei Champions-League-Tore, was insgesamt elf Treffer in acht Spielen macht.
Lewandowskis acht Tore in seinen ersten sechs La-Liga-Spielen halten auch den Vergleich zu Cristiano Ronaldo stand. Dieser kam in seinen ersten sechs Ligaspielen in Spanien „nur“ auf fünf Treffer.
Lewandowski auf Level mit Neymar und Haaland
Nur Neymar, Kylian Mbappé und Erling Haaland haben in den fünf großen Ligen in dieser Saison ebenfalls mindestens zehn Tore erzielt.
Der ehemalige Bayern-Star wurde gegen Elche in der 72. Minute ausgewechselt. (Xavi wütet: „Er soll es zugeben!“)
Für den weiteren Treffer der Katalanen sorgte der Niederländer Memphis Depay (41.). Die Gäste hatten bereits in der 14. Minute Abwehrspieler Gonzalo Verdu durch eine Rote Karte verloren.
Kurz vor der Halbzeit wurde auch Elche-Coach Francisco Rodriguez per Roter Karte von der Bank verwiesen.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)