Barca-Neuzugang Robert Lewandowski ist vor dem Training gewaltsam überfallen worden.
Irrer Überfall auf Lewandowski
Wie spanische Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, öffneten drei Personen vor dem Vereinsgelände der Katalanen die Beifahrertür von Lewandowskis Auto und rissen dem Polen seine Armbanduhr vom Handgelenk. Der Torjäger schrieb demnach zu dem Zeitpunkt aus dem Fahrzeug heraus Autogramme. (NEWS: Alle Infos zu La Liga)
Die Diebe ergriffen daraufhin die Flucht. Lewandowski verfolgte die Personen mit dem Auto, verlor sie aber aus den Augen. Die Polizei nahm wenig später einen Täter fest, der gestand.
Lewandowski-Luxusuhr wird in Obstgarten gefunden
Am Abend stellten die Beamten die Luxusuhr, ein Modell der Manufaktur Patek Philippe im Wert von rund 75.000 Euro, sicher - sie war in einem Obstgarten unweit des Trainingsgeländes vergraben.
Lewandowski lebt noch nicht lange in Spanien. Der polnische Nationalspieler war erst im Sommer vom FC Bayern zu Barca gewechselt.
Dort absolvierte er am vergangenen Samstag sein erstes Liga-Spiel. Sein Debüt misslang beim 0:0 gegen Außenseiter Rayo Vallecano. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse von La Liga)
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)