Weltmeister Toni Kroos geht mit einer interaktiven App neue Wege, um Kinder zu mehr Sport und Bewegung anzuregen.
Kroos geht mit interaktiver App neue Wege
Interaktive App: Kroos geht neue Wege
„Mein Ziel war es, eine kreative und interessante Möglichkeit zu schaffen, sich sportlich zu betätigen. Die Resonanz in den Social-Media-Kanälen war überwältigend, weshalb ich mich entschlossen habe, das Projekt weiterzuentwickeln“, sagte Kroos in einer Pressemitteilung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Der 32-Jährige hat neben seiner Fußballschule, bei der Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren an einzelnen Trainingstagen oder einem mehrtägigen Academy Camp teilnehmen können, auch eine App entwickelt.
Kroos-App ein voller Erfolg
Ziel von Kroos ist es, „die sportlichen Fähigkeiten der Kinder“ zu fördern und sie „fit für den Fußballplatz, die Schule oder den Vereinssport“ zu machen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Die App verzeichnet weltweit bislang fast eine halb Millionen Downloads und beinhaltet eigens produzierte Video-Tutorials sowie individuelles Feedback auf hochgeladene Clips der Kinder. Über die Funktion „Ask Toni“ wurden zudem bereits 17.371 Fragen an den fünfmaligen Champions-League-Sieger gestellt.