Schafft der FC Barcelona etwa Platz für eine Verpflichtung von Robert Lewandowski?
Coutinho klärt seine Zukunft
Mit Philippe Coutinho bekommen die Katalanen einen Großverdiener endgültig von der Gehaltsliste. Der an den Premier-League-Klub Aston Villa ausgeliehene Brasilianer, der in der Saison 2019/20 leihweise auch für den FC Bayern München auf Torejagd ging, wurde vom Klub aus Birmingham nun fest verpflichtet.
Barcelona bekommt 20 Millionen für Coutinho
Das Team von Steven Gerrard stattete ihn mit einem Vertrag bis 2026 aus. Die Katalanen erhalten 20 Millionen Euro an Ablöse, zudem sicherten sie sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 50 Prozent.
- Der STAHLWERK Doppelpass mit Alex Meier, Matze Knop und Stefan Effenberg - Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1
Coutinho war 2018 für 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zu Barca gewechselt. Richtig durchsetzen konnte er sich dort nie, auch Verletzungen setzten den 29-Jährigen immer wieder außer Gefecht. Seit Januar 2022 spielt der offensive Mittelfeldspieler für Aston Villa, mit sieben Scorerpunkten in 16 Premier-League-Partien wusste er dabei durchaus zu überzeugen.
Bezüglich eines Lewandowski-Transfers hatte Barca-Coach Xavi kürzlich erklärt: „Erst müssen Spieler gehen, bevor neue kommen können, es ist kompliziert.“ Lewandowski hat den Bayern-Bossen nach SPORT1-Informationen mitgeteilt, seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Barca ist das Wunschziel des Polen.