Was für ein Comeback des FC Everton!
England staunt über Mega-Comeback
Mit einem 3:2-Sieg gegen Crystal Palace holten die Toffees die entscheidenden Punkte, um sicher dem Abstieg zu entrinnen. In der ersten Hälfte sah es jedoch nach einer Zitterpartie am letzten Spieltag aus. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)
45 Minuten lang präsentierte sich das Team von Frank Lampard wie ein Absteiger. Aber in der zweiten Hälfte stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld und spielte eher Fußball wie ein Champions-League-Teilnehmer.
In der 54. Minute war es Michael Keane, der nach den beiden Gegentoren von Jean-Philippe Mateta (21.) und Jordan Ayew (36.) wieder für Hoffnung sorgte. Demarai Gray belohnte die Gastgeber dann mit dem 2:2-Ausgleich (61.).
„Atemberaubend!“ Everton lässt Fans jubeln
Damit hatte Everton zumindest wieder gute Karten im Abstiegskampf und am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand - bis zum erlösenden 3:2 durch Dominic Calvert-Lewin, der in der 85. Minute für grenzenlosen Jubel sorgte.
Das Abstiegsgespenst war endgültig vertrieben und auch die Fans kannten kein Halten mehr. Bereits nach Calvert-Lewins Treffer kam es zu einem Platzsturm, der sich nach Abpfiff wiederholte. (SERVICE: Tabelle der Premier League)
Die Daily Mail bezeichnete das Wahnsinnsspiel einfach nur als „atemberaubend“ und auch Gary Lineker ließ es sich nicht nehmen, Everton zu diesem Comebacksieg zu gratulieren.
Chelsea macht Champions League perfekt
Fünf Tage nach der Niederlage im englischen FA-Cup-Finale hat Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea Platz drei in der Premier League gesichert.
In einem Nachholspiel gegen Leicester City erreichten die Blues mit dem deutschen Teammanager ein 1:1 (1:1) und sind vom Vierten Tottenham Hotspur nur noch theoretisch einzuholen. (NEWS: Alles zur Premier League)
Für die Champions League hatte sich Chelsea, das am vergangenen Samstag im Elfmeterschießen gegen den FC Liverpool mit Jürgen Klopp verloren hatte, bereits zuvor qualifiziert.
Der FC Burnley verließ dank des 1:1 (1:0) bei Aston Villa die Abstiegsränge. Wer den FC Watford und Norwich City in die 2. Liga begleitet, entscheiden sich zwischen Burnley und dem punktgleichen Drittletzten Leeds United.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst