Inter Mailand hat sich in der italienischen Serie A an die Spitze gesetzt. (Service: Ergebnisse der Serie A)
Gosens verzückt Italien
Der Titelverteidiger bezwang Schlusslicht US Salernitana deutlich mit 5:0 (2:0) und führt die Tabelle mit 58 Punkten vor Stadtrivale AC Mailand und SSC Neapel (beide 57) an. Die Verfolger treffen am Sonntag aufeinander.
Lautaro Martínez (22., 40., 56.) und Edin Dzeko (64., 69.) sorgten für den klaren Erfolg. Nationalspieler Robin Gosens wurde nach seiner langen Verletzungspause in der 62. Minute eingewechselt - und bereitete kurz darauf den vierten Treffer vor.
Somit war das Traum-Comeback für seinen neuen Arbeitgeber perfekt. Nachdem er zuvor beim Derby gegen Stadtrivalen AC Milan im Coppa Italia für die letzten zwei Minuten San-Siro-Luft schnuppern durfte, bewies er in seinem ersten Ligaspiel bei den Nerazzurri gleich seine ganze Klasse.
„Er legte einen fulminanten Start hin“
Die Gazzetta dello Sport war anschließend auch voll des Lobes für den deutschen Nationalspieler: „Eine halbe Stunde reichte aus, um sich ein Bild davon zu machen, was der ehemalige Atalanta-Spieler für die Nerazzurri leisten kann, und die Zahlen lügen nicht. Er legte einen fulminanten Start hin, indem er nur 120 Sekunden nach seiner Einwechslung das erste von zwei Toren von Dzeko vorbereitete.“
So empfiehlt sich der robuste Flügelspieler für weitere Einsätze des Tabellenführers der Serie A - vielleicht schon für den Champions-League-Kracher am Dienstag gegen Liverpool an der Anfield Road. (Champions League: FC Liverpool - Inter Mailand, Dienstag ab 21 Uhr im Liveticker)
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)