Mehr Schüsse als Zuschauer: Ausgerechnet das elfmetergeplagte England feiert einen Weltrekord zweier Fußball-Zehntligisten.
Irrer Elfmeter-Weltrekord in England
Zwei Zehntligisten in England sorgen für einen neuen Weltrekord im Elfmeterschießen. Über 50 Mal wird der Ball auf den Punkt gelegt.
Im Ernest Armstrong Memorial Cup wurde ein Elfmeter-Weltrekord aufgestellt
© FIRO/FIRO/SID
Zwei Zehntligisten in England sorgen für einen neuen Weltrekord im Elfmeterschießen. Über 50 Mal wird der Ball auf den Punkt gelegt.
54 Versuche, davon stattliche 49 Treffer, waren am Mittwochabend nötig, um ein unterklassiges Pokalspiel zwischen dem Washington FC und den Bedlington Terriers mit 25:24 zugunsten Washingtons zu entscheiden.
Im Guinness Buch der Rekorde ist BBC-Angaben zufolge bisher ein 17:16 aus einem Pokalwettbewerb in Namibia mit 48 Elfmetern als höchste Marke vermerkt. Der englische Rekord stand bis dato bei 44 Elfmetern.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Diesmal sahen 40 Zuschauer im Anschluss an ein 3:3 nach 90 Minuten im Ernest Armstrong Memorial Cup noch einige Schüsse mehr. Lucas Gamblin verwandelte für Washington den letzten.
Überdies kurios: Erst ein Elfmeter in der 90. Minute hatte überhaupt zum Marathon-Krimi vom Punkt geführt.