Eigentlich war es ein gelungener Dienstagabend für Mario Götze.
Mitspieler nehmen Götze auf die Schippe
Flutlicht, Pokal-Halbfinaleinzug mit der PSV Eindhoven und dabei mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit zum Matchwinner avanciert, die der Weltmeister von 2014 auch noch mit einem Handicap erzielte.
Bei einem Zweikampf zu Beginn der Partie schlug sich der Mittelfeldspieler nämlich die Nase blutig - und verbrachte den Rest der Halbzeit mit zwei Tampons in der Nase!
Ein Bild, dass nicht nur beim Publikum für Belustigung sorgte, sondern auch von seinen Mitspielern nicht unkommentiert blieb.
Zahavi nimmt Götze auf den Arm
Eran Zahavi postete am nächsten Tag via Twitter ein Video, das den israelischen Angreifer bei einer vermeintlichen Massage durch einen Mitspieler und Komplizen Philipp Max zeigte - allesamt mit Tampons in den Nasenlöchern.
Als der deutsche Mittelfeldspieler die Szenerie betrat, konnten sich Zahavi und Max nicht mehr zurückhalten und brachen in schallendes Gelächter aus, während Götze schmunzelnd die Flucht antrat.
Die Stimmung bei Götze und seinen Teamkollegen scheint sehr gut zu sein. Der Tabellenzweite der Eredivisie verpasste nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League und hat noch Chancen auf drei Titel - neben dem Pokal und der Liga steht in Kürze die Zwischenrunde der Conference League an.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler trumpft mit 16 Scorerpunkten aus 33 Spielen auf und ist unter Trainer Roger Schmidt regelmäßig gesetzt.