Kein Ende in Sicht: Der FC Liverpool hat unmittelbar vor dem Premier-League-Topspiel beim FC Chelsea (ab 17.30 Uhr im Liveticker) wie bereits vor zwei Tagen angedeutet drei neue Coronafälle zu beklagen und dazu nun auch die entsprechenden Namen genannt. (NEWS: Alles zur Premier League)
Liverpool funkt SOS: Keeper fällt aus
Erwischt hat es dabei Keeper Alisson Becker sowie die ehemaligen Bundesliga-Akteure Roberto Firmino (TSG Hoffenheim) und Joel Matip (Schalke 04).
Die drei Ausfälle machen das Unterfangen der Reds gegen das von Thomas Tuchel trainierte Chelsea im Verfolger-Duell damit noch schwieriger. (Tabelle der Premier League)
Noch mehr Corona-Alarm bei Klopp und FC Liverpool
Zumal auch Jürgen Klopp sich wegen des Verdachts auf ein positives Testergebnis seit dem Neujahrstag in Quarantäne befindet. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)
Der Teammanager und frühere BVB-Coach hat nach Klubangaben milde Symptome und wird gegen Chelsea von seinem Assistenten Pepijn Lijnders vertreten.
Angaben zum Gesundheitszustand von Becker, Firmino und Matip machte Liverpool bisher nicht.
Klopp hatte bereits an Silvester angesichts der sich zuspitzenden Persnalsituation erklärt: „Es ist wie eine Lotterie am Morgen, wenn man auf das Ergebnis wartet. Es ist im Moment nicht so cool.“
Nach der Niederlage unter der Woche bei Leicester City hat Liverpool bereits neun Zähler Rückstand auf Tabellenführer Manchester City.
Rookie Kelleher ersetzt Keeper Becker gegen Chelsea
Umso mehr hofft der Traditionsverein einmal mehr auf die Torjäger-Qualitäten von Mohamed Salah. Das Tor hütet dagegen der nahezu unerfahrenen Ire Caoimhín Kelleher, der in dieser Saison in der Premier League auf eine Einsatzzeit von gerade mal fünf Spielminuten kommt.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst