Schockmoment in der englischen Championship!
England-Profi bricht auf Platz zusammen
In der Partie zwischen dem FC Reading und Premier-League-Absteiger Sheffield United brach Sheffields Mittelfeldspieler John Fleck am Dienstagabend Mitte der zweiten Hälfte plötzlich zusammen und musste nach rund zehnminütiger Behandlung ausgewechselt werden.
Die herbeigerufenen Mediziner mussten den 30-jährigen Schotten mit Sauerstoff versorgen und auf einer Trage abtransportieren, ehe das Spiel fortgesetzt wurde.
Fleck verließ daraufhin noch bei Bewusstsein das Stadion und wurde für weitere Untersuchungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Fall erinnert an Sergio Agüero
Am Mittwochmittag konnte der Routinier von dort wieder entlassen werden, wird vom medizinischen Personal der Blades allerdings weiterhin genau beobachtet, wie der Verein in einer Erklärung mitteilte.
Zuletzt gab es immer häufiger Berichte über Herzprobleme bei Fußballprofis. Seit dem tragischen Herzstillstand von Christian Eriksen bei der Europameisterschaft im Sommer drängt das Thema immer mehr in das öffentliche Bewusstsein. (Bericht: Eine Krankheit als Schreckgespenst des Fußballs)
So erinnert der Fall von John Fleck stark an das Schicksal von Barcelona-Star Sergio Agüero, der vor wenigen Wochen während eines Spiels zusammengebrochen war und nun um seine Karriere bangt.