Zweiter Erfolg im zweiten Spiel: Die deutschen Hockeymänner haben sich bei der Hallen-EM im belgischen Leuven zum nächsten Sieg gemüht. Die Auswahl von Hallen-Bundestrainer Rein van Eijk tat sich gegen Kroatien lange überraschend schwer, siegte am Ende aber mit 7:6 (3:4).
Deutschland quält sich zum nächsten Sieg
Deutschland steht damit einen Tag nach dem 6:2-Auftaktsieg gegen Spanien mit sechs Punkten weiter an der Tabellenspitze in der fünfköpfigen Gruppe A. Aufgrund der Olympischen Spiele im Sommer tritt das DHB-Team nicht mit seiner Top-Besetzung an, dennoch hat der Rekord-Europameister Titelambitionen.
Constantin Staib vom Hamburger Polo Club überzeugte gegen die Kroaten mit vier Treffern. Henrik Mertgens (Uhlenhorst Mülheim), Elian Mazkour (Rot-Weiss Köln) und Adrian Lehmann-Richter (Berliner HC) besorgten die weiteren Tore.
Härteste Konkurrenten des DHB-Teams im Kampf um die Krone sind neben Gastgeber Belgien auch die Gruppengegner Schweiz und Titelverteidiger Österreich. Auf die Österreicher trifft das deutsche Team noch am Freitag um 17.15 Uhr.