Home>Hockey>Hockey-EM Frauen>

Heim-EM: Hockeyfrauen gewinnen Bronze gegen England

Hockey-EM Frauen>

Heim-EM: Hockeyfrauen gewinnen Bronze gegen England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bronze! Gutes Ende für Hockey-Frauen

Die deutschen Hockeyfrauen haben die Heim-EM in Mönchengladbach versöhnlich abgeschlossen und Bronze gewonnen.
Die deutschen Hockey-Damen sichern sich nach dem enttäuschenden Aus im Halbfinale gegen Belgien noch die Bronzemedaille. Die DHB-Damen gewinnen gegen England mit 3:0.
Die deutschen Hockeyfrauen haben die Heim-EM in Mönchengladbach versöhnlich abgeschlossen und Bronze gewonnen.

Die deutschen Hockeyfrauen haben die Heim-EM in Mönchengladbach versöhnlich abgeschlossen und Bronze gewonnen. Das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg bezwang am Samstag im Spiel um Platz drei Gruppengegner England mit 3:0 (2:0), bereits in der Vorrunde hatte sich die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) gegen die Britinnen durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach der bitteren Halbfinalniederlage gegen Belgien trafen Co-Kapitänin Sonja Zimmermann (12.), Charlotte Stapenhorst (26.) und Jette Fleschütz (58.) für die Gastgeberinnen, die aber weiter auf ihren ersten EM-Titel seit 2013 warten.

Mit der Goldmedaille wäre die vorzeitige Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris einhergegangen, darum kämpfen am Nachmittag stattdessen die Belgierinnen gegen Titelverteidiger und Rekordsieger Niederlande.

Wie die DHB-Damen waren auch die deutschen Männer im Halbfinale knapp gescheitert, nach einer torlosen regulären Spielzeit hatte der Weltmeister im Penaltyschießen gegen England den Kürzeren gezogen. Die Mannschaft von Bundestrainer Andre Henning kämpft nun am Sonntag (12.30 Uhr) im Gladbacher Hockeypark gegen Olympiasieger Belgien um Bronze.