Handball-WM>

Handball-WM 2025: Kuriose Szene um DHB-Star - Verband klärt auf

DHB löst Verwirrung um Star auf

Deutschland siegt im zweiten WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz. Zuvor kommt es bei um einen DHB-Star zu Verwirrung. Der Verband klärt später auf.
Setzt Dänemark seine beeindruckende Titelserie auch bei der Handball-WM 2025 fort? Alle Infos zu Termin und Modus des Turniers in Kroatien, Dänemark und Norwegen sowie zu Titelträgern und deutschen WM-Erfolgen.
Deutschland siegt im zweiten WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz. Zuvor kommt es bei um einen DHB-Star zu Verwirrung. Der Verband klärt später auf.

Kurze Verwirrung um DHB-Star Renar Uscins: Der 22-Jährige hatte vor dem zweiten Handball-WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz bei Ankunft an der Halle offenbar „seine Akkreditierung vergessen“, wie ZDF-Moderator Florian Zschiedrich vor Spielbeginn verriet.

Uscins mit sechs Treffern bei Sieg gegen die Schweiz

Die Konsequenz: Er habe „nachverhandeln“ müssen, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können, erklärte Zschiedrich weiter. Der DHB teilte SPORT1 allerdings später mit, dass dies nicht der Wahrheit entspreche: Uscins hatte seine Akkreditierung dabei! Diese sei lediglich zu früh in die Kabine gebracht worden, während sich Uscins noch außerhalb der Halle befand.

Auch auf dem Feld lief es für Uscins und Deutschland gut. Beim schwer erkämpften 31:29-Sieg der Deutschen steuerte der Linkshänder sechs Treffer bei und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass das DHB-Team somit sicher für die Hauptrunde qualifiziert ist.