Handball-WM>

Handball-WM 2025 heute live im TV, Stream & Ticker - Spanien, Schweden und Co.

WM: Wer holt die Hauptrunden-Tickets?

Bei der Handball-WM kämpfen bestreiten acht Mannschaften die letzten Spiele der Vorrunde. Dabei stehen sich auch zwei Topteams gegenüber.
Setzt Dänemark seine beeindruckende Titelserie auch bei der Handball-WM 2025 fort? Alle Infos zu Termin und Modus des Turniers in Kroatien, Dänemark und Norwegen sowie zu Titelträgern und deutschen WM-Erfolgen.
Bei der Handball-WM kämpfen bestreiten acht Mannschaften die letzten Spiele der Vorrunde. Dabei stehen sich auch zwei Topteams gegenüber.

Bei der Handball-WM 2025 stehen am Montag die letzten vier Spiele der Vorrunde auf dem Programm. In vier Spielen geht es zweimal um den Gruppensieg - und zweimal ums Weiterkommen.

Bevor die Hauptrunde am Dienstag beginnt - bei der es zur Wiederauflage des Olympia-Finals zwischen Dänemark und Deutschland kommt - stehen sich um 18 Uhr zunächst Japan und Chile sowie Kuba und Kap Verde gegenüber. Um 20.30 Uhr messen sich dann Schweden und Spanien sowie Slowenien und Island.

So können Sie die Handball-WM 2025 heute live verfolgen:

Bei den frühen Spielen wird um den Einzug in die Hauptrunde gekämpft. Japan und Chile stehen nach zwei Spielen bei null Punkten. Selbes gilt für Kuba und Kap Verde. Nur jeweils eines der beiden Teams wird als Gruppendritter weiterkommen. Die Handball-WM 2025 im LIVETICKER auf SPORT1

In den anderen beiden Spielen geht es jeweils um den Gruppensieg. Schweden und Spanien stehen in der Gruppe F bei je vier Punkten. Es ist das mit Spannung erwartete Duell zweier Mitfavoriten.

Auch bei Slowenien gegen Island in der Gruppe G stehen sich zwei Teams mit je vier Punkten gegenüber.

Neuerungen bei dieser Handball-WM

Die 29. Handball-WM wird in diesem Jahr erstmals in drei verschiedenen Ländern ausgetragen. Neben Kroatien und Dänemark gibt Norwegen sein Debüt als Gastgeberland.

Zudem findet die Endrunde zum dritten Mal in der Geschichte mit 32 Teams statt.

Rekordweltmeister Frankreich und Olympiasieger Dänemark gelten auch in diesem Jahr als Favoriten auf den Titel, doch auch das DHB-Team zählt diesmal zum engeren Kreis der Medaillenanwärter. Zudem wollen auch Spanien und Schweden in diesem Jahr wieder auf das Treppchen.