Große Ehre für Andreas Wolff und Juri Knorr! (NEWS: Alles zum Handball)
Zwei Deutsche im All-Star-Team
Der Keeper sowie der Rückraumspieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft haben den Sprung ins All-Star-Team bei der Weltmeisterschaft geschafft.
Wolff setzte sich damit gegen hochkarätige Konkurrenz wie Niklas Landin, Andreas Palicka oder Gonzalo Perez de Vargas durch.
Mit einer Quote von 37 Prozent über das gesamte Turnier liegt er auf Platz drei der besten Keeper. Nur Tobias Thulin und Rémi Desbonnet, ihrerseits aber nur die zweite Wahl bei ihren Nationen, waren noch besser. (DATEN: Die besten Torhüter der WM)
Neben Wolff und Knorr, der als bester junger Spieler des Turniers geehrt wurde, schafften es gleich je zwei Spanier und Franzosen in die beste Mannschaft des Turnier. So befinden sich Alex Dusjhebaev (Rückraum rechts) und Angel Fernandez (Linksaußen) ebenso wie Nedim Remili (Rückraum Mitte) und Ludovic Fabregas (Kreis).
Der Schwede Niclas Ekberg (Rechtsaußen) und der frisch gebackene Weltmeister Simon Bogetoft Pytlick (Rückraum links) komplettieren das beste Team der WM.
Knorr bester Youngster der WM - Gidsel wird MVP
Auch Knorr verdiente sich seine Auszeichnung redlich, ist er doch mit 105 Scorer-Punkte der beste Spieler des Turniers. In allen neun Partien gelangen ihm 52 Assists und 53 Tore. (DATEN: Die Topscorer der WM)
Zum wertvollsten Spieler des Turniers wurde hingegen der Däne Matthias Gidsel geehrt. Der Rückraum-Shooter der Füchse Berlin war mit 60 Buden der beste Torjäger der WM und ein Garant für den dritten WM-Titel in Folge.