Bei der Handball-WM 2023 hat die deutsche Mannschaft gegen Argentinien einen erfolgreichen Start in die Hauptrunde hingelegt.
DHB-Fans verspotten Argentinien
Im Gegensatz zum Fußball, wo die Duelle dieser beiden Nationen zumeist in enge und hitzige Partien ausarten, war das Aufeinandertreffen in Kattowitz eine sehr einseitige Angelegenheit. Bei dem klaren 39:19-Erfolg des DHB-Teams stand es schon zur Halbzeit 24:11 - die Vorentscheidung. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Handball-WM 2023)
Doch bereits zu Spielbeginn waren die deutschen Fans von der Überlegenheit der Truppe von Bundestrainer Alfred Gislason überzeugt und sangen in der Spodek-Arena: „Ohne Messi habt ihr keine Chance!“
Lionel Messi, der in seiner Karriere siebenmal zum Weltfußballer gewählt wurde, hatte bei der Winter-WM 2022 in Katar erstmals mit Argentinien auch den Weltmeistertitel feiern können. Zudem wurde der 35-Jährige als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Deutschland-Gala bei WM: Fans ziehen Argentinien auf
Als sich das deutsche Torspektakel in Kattowitz schon längst abgezeichnet hatte, wurde dieser Fangesang in der zweiten Hälfte dann wiederholt. Dazu war obendrein „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ in der Halle zu vernehmen.
Kurz vor Schluss, als die deutsche Mannschaft bei 39 Treffern stand, stimmten die deutschen Fans schließlich „Einer geht noch, einer geht noch rein“ an. Das 40. Tor blieb aber sowohl dem DHB-Team als auch dem lautstarken deutschen Anhang verwehrt.
Dennoch: Mit dem klaren Sieg bleibt Deutschland auch im vierten WM-Spiel ungeschlagen und hält weiter Kurs auf das Viertelfinale. Bereits am Samstag (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) kann die deutsche Mannschaft gegen die Niederlande einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase machen. (NEWS: Alles Wichtige zur Handball-WM)
Am Montag (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) geht es im letzten Spiel der Hauptrundengruppe 3 dann gegen Norwegen. Das könnte in einem großen Finale um den Gruppensieg gipfeln. (NEWS: Alles Wichtige zur Handball-WM)