Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Stuttgart holt Kaufmann als Trainer zur kommenden Saison

Handball-Bundesliga>

Stuttgart holt Kaufmann als Trainer zur kommenden Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart holt neuen Trainer

Misha Kaufmann wechselt im kommenden Sommer aus Eisenach zum Liga-Konkurrenten. Dazu verlängert der TVB mit einem Spieler.
Misha Kaufmann wechselt nach Stuttgart
Misha Kaufmann wechselt nach Stuttgart
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/christian heilwagen
Misha Kaufmann wechselt im kommenden Sommer aus Eisenach zum Liga-Konkurrenten. Dazu verlängert der TVB mit einem Spieler.

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat Misha Kaufmann zur kommenden Saison als neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie der Tabellen-15. am Dienstag mitteilte, erhält Kaufmann einen Dreijahresvertrag, der seine Gültigkeit auch bei einem Abstieg in die zweite Liga behalten würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige steht noch bis zum Sommer beim Ligakonkurrenten ThSV Eisenach unter Vertrag, der derzeit den achten Tabellenplatz einnimmt. Kaufmann hatte die Thüringer im November über seinen Wunsch informiert, den Verein zu verlassen. Als Co-Trainer wird ihn Danijel Grgic, Vater von Nationalspieler Marko Grgic, nach Stuttgart begleiten.

Kaufmann erhält Vertrag in Stuttgart

"Wir sind glücklich, dass wir Misha von uns überzeugen konnten. Die Gespräche verliefen sehr positiv und haben schnell gezeigt, dass Misha gut zu uns passt. Gemeinsam mit Danijel sind wir davon überzeugt, dass wir auf der Trainerposition bestens aufgestellt sind für unsere ambitionierten Ziele", sagte Jürgen Schweikardt, der Geschäftsführer des TVB Stuttgart. Schweikardt trainiert die Mannschaft auch seit November gemeinsam mit Jens Bürkle, sein Bruder Michael Schweikardt war damals als Chefcoach damals freigestellt worden.

Zudem gab der TVB die Vertragsverlängerung von Rückraumspieler Max Häfner (28) um ein weiteres Jahr bis 2026 bekannt. Nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Februar konnte Häfner, jüngerer Bruder des langjährigen Nationalspielers und 2016-Europameisters Kai Häfner, erst kürzlich sein Comeback für Stuttgart feiern.