Handball-Weltmeister Magnus Saugstrup bleibt dem SC Magdeburg langfristig erhalten. Der dänische Nationalmannschaftskapitän verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2029. Das teilte der deutsche Meister am Sonntag vor der Partie gegen die SG BBM Bietigheim mit.
Magdeburg bindet Weltmeister
"Es ist ein großartiges Zeichen, dass Magnus sich langfristig für den SCM entschieden hat. Er ist eine der tragenden Säulen unseres Teams und wird die Zukunft des Vereins maßgeblich mitgestalten. Magnus gehört nicht nur zu den besten Kreisläufern der Welt, sondern ist auch ein Führungsspieler, was sicher auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen auslöste", sagte Trainer Bennet Wiegert.
Saugstrup Schlüsselspieler in Magdeburg
Kreisläufer Saugstrup war 2021 vom dänischen Klub Aalborg Handbold zum SCM gewechselt und nimmt seitdem eine Schlüsselrolle beim Champions-League-Sieger von 2023 ein.
„Für mich war klar, dass ich weiter beim SCM spielen möchte. Hier stimmt einfach alles: Ich spiele bei einem der besten Vereine der Welt, meine Familie fühlt sich wohl, und die Unterstützung der Fans in Magdeburg ist einmalig. Ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam noch viele Titel gewinnen können“, sagte der 28-jährige Saugstrup.