Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg muss wie befürchtet lange Zeit auf Kreisläufer Oscar Bergendahl (29) verzichten. Der schwedische Nationalspieler zog sich im Heimspiel gegen den VfL Gummersbach (37:28) am vergangenen Mittwoch eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu und wird nach Klubangaben mindestens drei Monate ausfallen.
Nächster Magdeburg-Schock
Der SC Magdeburg bleibt das Verletzungspech treu. Nach Omar Ingi Magnusson fällt nun auch Oscar Bergendahl monatelang aus.
Bergendahl musste auf eine Trage abtransportiert werden
© IMAGO/Franziska Gora/Jan Huebner/SID/IMAGO/Franziska Gora/Jan Huebner
Der SC Magdeburg bleibt das Verletzungspech treu. Nach Omar Ingi Magnusson fällt nun auch Oscar Bergendahl monatelang aus.
"Diese erneute Verletzung trifft uns sehr hart, besonders nach dem kürzlichen Ausfall von Omar. Wir müssen nun die weiteren Ergebnisse abwarten", sagte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. Auch Schlüsselspieler Omar Ingi Magnusson hatte sich zuletzt am Sprunggelenk verletzt und wird dem Team von Trainer Bennet Wiegert ebenfalls monatelang fehlen.
Für Bergendahl, der seit 2023 für den SCM spielt, bedeutet die Verletzung wohl auch das Aus für die Weltmeisterschaft in Kroatien, Dänemark und Norwegen (14. Januar bis 2. Februar 2025).