Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat sich nach einem enttäuschenden Saisonstart von Trainer Michael Schweikardt getrennt. Das teilten die Schwaben am Samstag nach einer Entscheidung der Gesellschafter und damit zwei Tage nach der klaren 20:33-Niederlage bei Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf mit.
Handball-Boss entlässt eigenen Bruder
Beim TVB Stuttgart ereignet sich ein Kuriosum. Geschäftsführer Jürgen Schweikardt muss seinen eigenen Bruder freistellen.
Beim TVB Stuttgart ereignet sich ein Kuriosum. Geschäftsführer Jürgen Schweikardt muss seinen eigenen Bruder freistellen.
Das Kuriose: Schweikardts Bruder Jürgen ist ausgerechnet Geschäftsführer der Stuttgarter. Der 44-Jährige musste also seinen eigenen Bruder freistellen, nachdem die Entscheidung der Gesellschafter gefallen war.
Stuttgart auf Abstiegsplatz
Mit nur einem Sieg aus zehn Spielen stehen die Stuttgarter auf Abstiegsplatz 17. Der 41-jährige Schweikardt hatte das Team 2022 übernommen.
„Mit einem neuen Trainer sollen neue Impulse gesetzt werden, um der Mannschaft wieder Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt zu geben“, hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Trainersuche laufe „auf Hochtouren“.
Das nächste Spiel der Schwaben steht aufgrund der kommenden Länderspielpause erst am 24. November bei den Füchsen Berlin an.
-----
Mit SID (Sport-Informations-Dienst)