Der frühere Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter und Bundesligist TVB Stuttgart gehen zum Saisonende getrennte Wege. Heinevetter habe eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr abgelehnt und sich stattdessen für „eine neue Herausforderung mit viel Perspektive“ entschieden. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.
Fix! Heinevetter enthüllt neuen Verein
Der ehemalige Handball-Nationaltorhüter wird sich nun im Sommer dem ThSV Eisenach anschließen. Auf Instagram postete er ein Foto im Shirt seines neuen Klubs. Zudem beißt er auf dem Foto in eine Bratwurst mit Senf.
„Rostbratwurst statt Maultaschen. Schwarzbier statt Cider. Nach zwei großartigen Jahren in Stuttgart gehe ich dort hin, wo die Liebe zum Handball angefangen hat und wo ich mich am wohlsten fühle: Nach Hause. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim ThSV Eisenach ab Sommer dieses Jahres. Wie sagt man so schön: Zu Hause schmeckt‘s noch immer am besten!“, schrieb Heinevetter unter dem Foto.
Der 39-Jährige war im Sommer 2022 von der MT Melsungen nach Stuttgart gewechselt. Während der Heim-EM, die das DHB-Team auf Platz vier abschloss, hatte Heinevetter auf Abruf bereitgestanden. Zu einem weiteren Auftritt im Nationaltrikot kam es für den 206-maligen Nationalspieler jedoch nicht.
--- mit Sport-Informations-Dienst (SID)