Die Verletzungssorgen beim THW Kiel reißen nicht ab. Nachdem sich bereits Torwart Vincent Gérard in der Vorbereitung verletzt hat und den Saisonstart verpassen wird, muss der aktuelle Meister nun auch vorerst auf Eduardo Gurbindo verzichten.
Nächster Kieler Verletzungsschock!
Das berichten die Kieler Nachrichten unter Berufung eines offiziellen Statements seitens des Vereins. Demnach habe sich der Linkshänder beim Training am Freitag eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen.
Der 35-Jährige wird daher den Supercup am kommenden Mittwoch gegen die Rhein-Neckar Löwen wie auch den ersten Bundesliga-Spieltag gegen den HBW Balingen-Weilstetten verpassen.
THW Kiel mit großen Sorgen auf halbrechts
Die Verletzung des Spaniers wiegt besonders schwer. Denn er war er erst im Laufe der Vorbereitung von Dinamo Bukarest gekommen, da die Kieler große Personalsorgen auf den Linkshänderpositionen haben.
So fällt Steffen Weinhold wegen einer Schulter-Operation weiterhin lange aus wie auch Rechtsaußen Sven Ehrig, der noch an einer Knieverletzung laboriert.
In der Vorbereitung auf die U19-WM verletzte sich zudem Youngster Henri Pabst schwer, sodass Harald Rheinkind zu Saisonbeginn die Last auf der rechten Rückraumposition vorübergehend alleine stemmen muss.