Es ist der erste große Showdown und für SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar schon jetzt "das Sahnehäubchen auf eine bisher sensationell spannenden Liga" - der Kracher Rhein-Neckar Löwen gegen THW Kiel (JETZT LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER).
DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel LIVE im TV auf SPORT1 und LIVESTREAM
Löwen zeigen Kiel die Grenzen auf
Der Endstand:
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel 24:20
Vor allem der THW steht im Gipfeltreffen der DKB Handball-Bundesliga schon mächtig unter Druck. (DATENCENTER: Die Tabelle der DKB Handball-Bundesliga)
"Kiel ist mit vier Minuspunkten im Kampf um die Meisteschaft schon unter Zugzwang", warnt Kretzschmar vor dem Spiel des Titelverteidigers gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Mannheim.
Auch wenn die "Zebras" in der Champions League gegen Flensburg zuletzt ein Ausrufezeichen gesetzt haben, haben in der HBL derzeit die Löwen das Sagen.
"Die Löwen sind momentan das Maß aller Dinge", lobt Kretzschmar und ergänzt: "Der THW muss schon alles aufbieten, um in diesem Duell gleichwertig zu sein oder die Löwen sogar schlagen zu können."
Eine ungewohnte Situation für den Rekordmeister, der durch den Kreuzbandriss von Patrick Wiencek zusätzlich geschwächt ist. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)
Trotzdem erwartet Kretzschmar einen Krimi. "Gislason wird sein Team richtig heiß machen und den Spielern die Brisanz der Lage klarmachen", ist der SPORT1-Experte sicher.
Ein Sieg der Löwen, die dann schon sechs Punkte Vorsprung auf Kiel hätten, wäre für ihn "noch keine Vorentscheidung, aber schon ein Fingerzeig. Sechs Minuspunkte wäre schon ein Brett."
Für Spannung pur ist also gesorgt, freut sich Kretzschmar: "Man muss kein Handballfan sein, um auf dieses Spiel hinzufiebern."
SPORT1 überträgt den Kracher Löwen vs. Kiel am Mittwoch bereits ab 18.50 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM auf SPORT1.de und ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.