Die Handball-Stars im Fußball-Fieber!
Sancho? “Bayern fällt schon was ein“
Am Donnerstag machten der FC Bayern (mit Eric Dier) und Borussia Dortmund (Jadon Sancho) zwei große Transfers perfekt. Beide Spieler kommen zunächst auf Leihbasis auf England.
Und die Wechselgerüchte sowie der Re-Start der Bundesliga am Freitag stehen bei den Profis der Handball-Nationalmannschaft während der EM „hoch im Kurs“, wie Rune Dahmke bei einer Medienrunde in Berlin am Freitag verriet.
„Da wird viel drüber diskutiert, auch über die Transfergerüchte. Da sind immer alle up-to-date“, sagte der Linksaußen vom THW Kiel.
„Dier kann Kane unterstützen“
Das bestätigte auch Timo Kastening. „Ich als alter Fußballtrainer würde sagen: Mit Eric Dier machst du nichts falsch“, sagte der Rechtsaußen schmunzelnd auf SPORT1-Nachfrage.
Der Bayern-Fan bezeichnete den Defensivspieler, der zuletzt für Tottenham Hotspur spielte, als „absolut soliden Spieler, der für Fußballverhältnisse für billig Geld kam“. Zudem sieht Kastening einen weiteren Vorteil in der Verpflichtung: „Er kann Harry Kane noch ein bisschen unterstützen, damit er sich noch wohler fühlt in München.“
Denn Dier und Kane kennen sich aus gemeinsamen Jahren bei den Spurs. Der FC Bayern mache mit dem Deal „in der Kaderbreite nichts verkehrt.“
Sancho? „Dann fällt Bayern schon was ein“
Auch wenn Jadon Sancho zu Bayern-Konkurrent Dortmund wechselt, wünscht sich Kastening „dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet und die Bundesliga bereichert. Jeder hofft, dass der Junge wieder Spaß am Fußball findet und sich wohlfühlt. Jeder Fußball-Fan freut sich, wenn Sancho wieder zurück zu alter Stärke findet.“
Selbst dann, wenn Sancho und der BVB dann zukünftig wieder den Rekordmeister in Bedrängnis bringen sollten? SPORT1 fragte nach, Kastening grinste – und sagte: „Dann fällt Bayern schon was ein.“