Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich für das Halbfinale bei der Europameisterschaft im eigenen Land qualifiziert.
Dann spielt Deutschland das Halbfinale
Durch die Niederlagen von Österreich (24:26 gegen Island) und Ungarn (32:35 gegen Frankreich) blieb die 24:30-Niederlage der DHB-Auswahl im finalen Hauptrundenspiel gegen Kroatien letztlich ohne sportlichen Wert und bedeutungslos.
In der Runde der letzten Vier wartet am kommenden Freitag (26. Januar) in der Kölner Lanxess nun Top-Favorit Dänemark auf Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason.
Wie alle Partien mit deutscher Beteiligung wird das Halbfinale im Free-TV übertragen, wo sich ARD und ZDF bisher abwechselten - am Zug ist diesmal das ZDF mit seiner Übertragung ab 20.15 Uhr (Anwurf 20.30 Uhr).
So sehen Sie Deutschland gegen Dänemark LIVE im TV, Stream und Ticker
TV: ZDF
Livestream: Dyn, sportstudio.de
Ticker: SPORT1.de, SPORT1 App
Dänemark geht als Sieger der Hauptrundengruppe I und als Champion der vergangenen drei Weltmeisterschaften in die Partie. Auf den dritten EM-Titel warten die Dänen allerdings bereits seit 2012.
DHB-Team träumt von Sensation
Im bisherigen Turnierverlauf liegt der Favorit jedoch klar auf Titelkurs. Nur im letzten Hauptrundenspiel ließen die Dänen ihre Siegesserie abreißen und unterlagen gegen Slowenien mit 25:28.
„Dänemark ist momentan quasi unbezwingbar. Aber auch die Partie werden wir versuchen zu packen“, sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.
Und fügte an: „Wir haben immer gesagt, es gibt kein Team, gegen das wir nicht gewinnen können. Da gehört Dänemark auch dazu. Wir haben seit 2016 nicht gegen sie gewonnen, aber das können wir drehen.“