Die Rhein-Neckar Löwen müssen in den kommenden Partien auf Schlüsselspieler Ivan Martinovic verzichten. Der Kapitän der kroatischen Handball-Nationalmannschaft habe beim Final-Four-Turnier des DHB-Pokals eine „Patellasehnenläsion im linken Knie“ erlitten und werde „fünf bis sechs Wochen“ ausfallen, das teilte der Klub am Montag mit. Weitere Blessuren vom Wochenende hätten sich dagegen „als weniger schlimm“ herausgestellt.
Löwen-Star muss erneut pausieren
Der Kroate war kürzlich erst nach einer Patellasehnenverletzung im rechten Knie zurückgekehrt - und muss nun erneut pausieren.

Fällt mehrere Wochen aus: Ivan Martinovic
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann
Martinovic hatte sich im ersten Abschnitt des Halbfinals gegen den THW Kiel (31:32 n.V.) am Knie verletzt und war unter Tränen aus der Halle gehumpelt. Der Ausfall des 27-Jährigen sorgte für einen Bruch im Löwen-Spiel. Der Kroate war kürzlich erst nach einer Patellasehnenverletzung im rechten Knie zurückgekehrt.
Am Sonntag verpassten die Löwen durch ein 31:32 gegen den Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten sogar den dritten Platz und das damit verbundene Achtelfinal-Ticket für die kommende Pokalsaison.