Der SC Magdeburg hofft auf Wiedergutmachung für die Auftakt-Niederlage in der Handball-Champions-League gegen Pick Szeged. Gegen den ungarischen Vizemeister hatten die Bördeländer am 1. Spieltag der Gruppenphase mit 29:31 verloren.
Magdeburg peilt ersten Sieg an
Handball Champions League : Magdeburg - Kolstad heute LIVE:
- TV: -
- Stream: DAZN, Dyn
- Ticker: sport1.de
Am Donnerstag, den 19. September, wollen die Magdeburger im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg einfahren. Das Team von Trainer Bennet Wiegert empfängt zuhause den norwegischen Klub Kolstad Handball (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER). Wie der SCM verlor auch der norwegische Doublesieger sein Champions-League-Auftaktspiel. Kolstad unterlag dem FC Barcelona deutlich 30:35.
Champions League: Wiegert nach Pleite ratlos
Nach dem Fehlstart in die Champions League war der Meistertrainer ratlos. „In der ersten Halbzeit haben wir gut angegriffen und gut verteidigt, das haben wir auch in der zweiten versucht, aber es hat nicht geklappt“, sagte Bennet Wiegert nach dem 29:31 gegen Pick Szeged und fügte an: „Ich weiß noch nicht, warum.“
In der Bundesliga gab der SCM drei Tage später die richtige Antwort. Magdeburg feierte durch ein 32:26 beim HSV Hamburg den zweiten Sieg in der HBL-Saison. Routinier Matthias Musche war mit neun Treffern bester Werfer für den Triplesieger.
Weber fehlt gegen Kolstad
Gegen den norwegischen Meister plagt das Wiegert-Team Verletzungssorgen. Philipp Weber wird am Donnerstag passen müssen. Der Nationalspieler klagte nach dem Sieg in Hamburg über muskuläre Probleme. Die Magdeburger treffen am Donnerstag auf einen alten Bekannten. Kreisläufer Magnus Gullerud spielte zwischen 2020 und 2022 für den Deutschen Meister und spielt jetzt in Kolstad.
Die ersten zwei Teams der beiden Achtergruppen ziehen direkt ins Viertelfinale ein, die Teams auf den Plätzen drei bis sechs spielen in Play-offs die vier weiteren Viertelfinalisten aus. Das Finalturnier der letzten vier Mannschaften findet am 14. und 15. Juni 2025 in Köln statt.