Home>Handball>Handball Champions League>

Handball Champions League: SC Magdeburg und Füchse Berlin heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Handball Champions League>

Handball Champions League: SC Magdeburg und Füchse Berlin heute LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg vor schwierigem CL-Auftakt

Der SC Magdeburg steht zum Start der Champions League vor einer schwierigen Aufgabe. Auch die Füchse Berlin erwarten am Donnerstag einen schweren Brocken.
Der ThSV Eisenach startet am Samstagabend gegen den Vizemeister Füchse Berlin in die neue Handball-Bundesligasaison. Nach einer knappen ersten Hälfte drehen die Hauptstädter nach der Pause auf.
Der SC Magdeburg steht zum Start der Champions League vor einer schwierigen Aufgabe. Auch die Füchse Berlin erwarten am Donnerstag einen schweren Brocken.

Der Bundesliga-Auftakt ist dem SC Magdeburg durch den ungefährdeten Erfolg gegen Wetzlar bereits geglückt - nun geht es für den deutschen Meister auch in der Champions League wieder zur Sache. Am Donnerstag (ab 18:45 Uhr im LIVETICKER) gastiert das Team von Bennet Wiegert beim ungarischen Vertreter Pick Szeged.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Gruppenphase für den SCM kein Zuckerschlecken wird, dürfte klar sein. Mit Titelverteidiger FC Barcelona, Vorjahresfinalist Aalborg Handbold sowie KS Vive Kielce sind gleich drei Schwergewichte dabei und auch der Auftaktgegner aus Szeged hat im Sommer ordentlich aufgerüstet. Der Klub verpflichtete namhafte Spieler wie die beiden Ex-Magdeburger Tobias Thulin und Janus Smarason oder den früheren Flensburger Magnus Röd.

„Die wollen die Champions League gewinnen und hauen dafür ordentlich rein“, sagte Wiegert in einem Gespräch mit der Volksstimme über das neu formierte ungarische Team und führte aus: „Aktuell ist das eines der interessantesten Projekte im Handball.“ Nur die beiden Gruppenersten erreichen das Viertelfinale direkt. Die Plätze drei bis sechs spielen die übrigen vier Teilnehmer aus.

So können Sie die Handball Champions League heute live verfolgen

Füchse feiern Champions-League-Comeback

Ebenfalls auf ein Team aus Ungarn treffen am Donnerstagabend (ab 20:45 Uhr im LIVETICKER) die Füchse Berlin. Der Hauptstadtklub kehrt nach gut elf Jahren Abstinenz in die Königsklasse zurück und startet gegen Veszprém. „Wir haben ein gutes Gefühl, sind bereit für diese Aufgabe und freuen uns auf die Stimmung. Das ist etwas Besonderes“, sagte das dänische Rückraum-Ass Lasse Andersson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im weiteren Verlauf der Gruppenphase treffen die Berliner noch auf Paris St. Germain, Sporting Lissabon, Dinamo Bukarest, Wisla Plock, Fredericia Håndbold und HC Eurofarm Pelister. Welthandballer Mathias Gidsel betonte: „Wir haben eine gute Gruppe und viele Möglichkeiten.“