Das Golf-Jahreshighlight steht vor der Tür! Von Donnerstag, dem 4. Juli bis Sonntag, den 7. Juli treffen sich die Golfer in München Eichenried für die BMW International Open. SPORT1 übertragt das Event auf allen Plattformen.
Wie schlägt sich Kaymer?
So können Sie die BMW International Open verfolgen:
- TV: SPORT1
- Stream: SPORT1.de
Den Livestream werden die Kommentatoren Thomas Walz und Florian Elender gemeinsam mit den Experten Ulrich Eckhardt (Bundestrainer Herren) und Peter Wolfenstetter (langjähriger Trainer auf der European Tour) begleiten.
Die Sendezeiten auf den SPORT1-Plattformen in der Übersicht:
- SPORT1.de | Sonntag, 7. Juli 12:30 Uhr live | Golf Live – European Tour - BMW International Open 2024, 4. Turniertag, Eichenried
- SPORT1 | Sonntag, 7. Juli 13:30 Uhr live | Golf Live – European Tour - BMW International Open 2024, 4. Turniertag, Eichenried
- SPORT1 | Sonntag, 7. Juli 16:30 Uhr live | Golf Live – European Tour - BMW International Open 2024, 4. Turniertag, Eichenried
Titelverteidiger des Wettbewerbs ist der Südafrikaner Thriston Lawrence. In einer spannenden Finalrunde setzte er sich gegen den Niederländer Joost Luiten und den Deutschen Max Kieffer durch.
Erstmals seit zwölf Jahren trat Golf-Legende Bernhard Langer wieder bei dem Wettbewerb auf deutschem Boden an - und verabschiedete sich zugleich.
Eine Runde über 73 Schläge (+1) reichte nach einer 71er-Runde am Donnerstag nicht, um auch an den beiden verbleibenden Turniertagen noch mit von der Partie zu sein. Gefeiert wurde Langer nach seinem letzten Auftritt auf der DP World Tour freilich dennoch.
Vor dem Event hatte die Legende im Gespräch mit SPORT1 erklärt: „Der Platz hat sich sehr verändert, er ist viel länger geworden, die Bäume sind gewachsen und die Grüns wurden neu gemacht.“ Aber vor allem die Länge sei für ihn eine Herausforderung, denn der Platz „ist für die jungen Spieler gebaut“ worden.
Ebenfalls dabei sein wird Publikumsliebling Miguel Ángel Jiménez. 2004 konnte er schon einmal die BMW International Open für sich entscheiden. Von seinen 720 Turnieren, in denen er an den Start gegangen ist, konnte er 21 für sich entscheiden. Mit seinem attraktiven Spielstil begeistert er dabei die Zuschauer.