Home>Fußball>WM>

Brasilien-Coach wohl vor dem Aus - Ancelotti reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien-Coach wohl vor dem Aus

Brasiliens Nationaltrainer Dorival Júnior hat offenbar keine Zukunft mehr. Ein möglicher Nachfolger hat bereits eine Absage erteilt.
Mit 4:1 fertigt Argentinien Brasilien im Prestige-Duell deutlich ab. Fassungslosigkeit auf Seiten der Brasilianer. Trainer Dorival Jùnior nahm nun jegliche Verantwortung auf sich.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Brasiliens Nationaltrainer Dorival Júnior hat offenbar keine Zukunft mehr. Ein möglicher Nachfolger hat bereits eine Absage erteilt.

Die 1:4-Niederlage im Prestigeduell mit Argentinien hat für Brasilien-Coach Dorival Júnior offenbar Konsequenzen. Wie das brasilianische Portal UOL Esporte berichtet, soll der 62-Jährige kurz vor dem Aus stehen.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Dem Bericht zufolge habe sich die Verbandsführung um Präsident Ednaldo Rodrigues dazu entscheiden, Júnior zu entlassen. Eine offizielle Entscheidung steht noch aus, intern soll diese jedoch schon gefallen sein.

Brasilien-Coach Dorival Júnior steht vor dem Aus
Brasilien-Coach Dorival Júnior steht vor dem Aus

Júnior trainiert die Selecao seit Januar 2024. In der südamerikanischen WM-Qualifikation liegt der Rekordweltmeister allerdings nur auf Rang vier und läuft den eigenen Erwartungen hinterher.

Ancelotti als Nachfolger?

Ein Name, der schon vor dem Amtsantritt Júniors immer wieder als möglicher Trainer kursierte, ist Carlo Ancelotti. Der Italiener, aktuell bei Real Madrid beschäftigt, erteilte den Gerüchten aber eine klare Absage.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

„Der Vertrag ist klar, ich habe nichts mehr hinzuzufügen. Ich empfinde viel Zuneigung für Brasilien, für seine Spieler, für die Fans, aber ich habe hier einen Vertrag“, unterstrich der 65-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Spiel gegen CD Leganés (Samstag, 21 Uhr).