Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: "Unglaublich" - Argentinien Weltmeister! Stimmen zum WM-Finale

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: "Unglaublich" - Argentinien Weltmeister! Stimmen zum WM-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stimmen zum WM-Finale: „Unglaublich“

Argentinien feiert in einem spektakulären WM-Finale den Titel gegen Frankreich. Die Südamerikaner sind überglücklich. SPORT1 hat die Stimmen zum Spiel.
Lionel Messi hat es geschafft. In einem irren Finale gewinnt Argentinien die Weltmeisterschaft 2022!
Argentinien feiert in einem spektakulären WM-Finale den Titel gegen Frankreich. Die Südamerikaner sind überglücklich. SPORT1 hat die Stimmen zum Spiel.

Argentinien ist Weltmeister!

Die Mannschaft um Superstar Lionel Messi setzte sich in einem dramatischen WM-Finale mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt die Stimmen zum Spiel von Magenta TV, aus der ARD und der Mixed Zone. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Emiliano Martinez (Torhüter Argentinien): „Wir haben unglaublich gelitten. Wir hatten alles unter Kontrolle, dann haben wir es aus der Hand gegeben, Gott sei Dank hat es noch gereicht. Es war ein unglaubliches, unglaubliches Finale, das habe ich mir nicht erträumt. Mir fehlen die Worte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lionel Scaloni (Nationaltrainer Argentinien): „Wir haben das noch nicht realisiert, aber der Moment wird kommen. Jetzt genießen wir. Wir mussten schwere Momente durchstehen, wir wussten, dass man Nackenschläge bekommen kann. Aber wir sind zurückgekommen. Es ist unglaublich, wir sind ganz oben. Ich weiß, das mit der Familie wird oft gesagt, aber es ist für mich so. Mein Vater und meine Mutter haben mir so viel mitgegeben, was nicht ersetzbar ist. Dass man nie aufgeben darf. Heute kann ich die Früchte ernten. Als Trainer willst du immer alles richtig machen. Heute hatte ich das Glück, alles richtig zu machen.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Paulo Dybala (Stürmer Argentinien): „Alles, was passiert ist, ist unglaublich. Es war schwierig, ich war am Anfang am Limit, ich bin dem medizinischen Personal dankbar, das gekommen ist, um mich zu behandeln, das Trainerteam hat auf mich gewartet und heute ist es passiert. Was heute passiert ist, wird in die Geschichte eingehen. Was die Menschen gegeben haben, wir wollen die Trophäe erheben und mit den Menschen in Argentinien feiern gehen.“ (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Rodrigo de Paul (Mittelfeldspieler Argentinien):Wir sind Weltmeister, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das hätte ich nie gedacht. Wir haben unter jeder Situation gelitten. Für mich ist das einer der glücklichsten Tage meines Lebens.“

Enzo Fernandez (Mittelfeldspieler Argentinien): „Was soll ich sagen, ich weiß es auch nicht. Ich freue mich, es ist eine wahnsinnige Ehre, mit dem Land die WM zu gewinnen. Ich möchte meine Familie grüßen, es ist der Wahnsinn. Sie alle haben es verdient, dass wir gewonnen haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Ballack (Ex-Nationalspieler und Experte bei MagentaTV): „Ich habe immer noch Gänsehaut, es hatte alles, was Fußball ausmacht. Ein verdienter Weltmeister mit Argentinien. Das Fußballmärchen hätte für Messi nicht schöner geschrieben werden können. Es schien lange so, als hätte Argentinien das Spiel im Griff und könnte eher das 3:0 machen. Deschamps hat es geschafft, Frankreich zurück ins Spiel zu bringen. Am Ende kann es nur einen Sieger geben, aber ich denke, Argentinien hat es verdient.“

Bastian Schweinsteiger (Weltmeister 2014, Experte ARD, über Messi): „Ich freue mich sehr für ihn. Dass diese Fußballromantik eine tolle Geschichte geschrieben hat, dass er sich mit so einem Spiel hat krönen lassen.“

Sami Khedira (Weltmeister 2014, Experte ARD, ebenso über Messi): „Wie er da den Pokal anschaut - vielleicht hat er so seine Kinder bei der Geburt angeschaut. Diese Liebe für das, was er aufgeopfert hat.“