Home>Fußball>WM>

WM 2022: Tränen-Abgang von Ronaldo! Portugal-Star emotional nach WM-Aus

WM>

WM 2022: Tränen-Abgang von Ronaldo! Portugal-Star emotional nach WM-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tränen-Abgang von Ronaldo!

Cristiano Ronaldo scheidet mit Portugal aus der WM in Katar aus - und geht unter Tränen in die Kabinen. Christoph Kramer leidet mit.
Marokko wird Cristiano Ronaldo und Portugal aus der WM 2022! Der Superstar ist daraufhin in Tränen aufgelöst.
Cristiano Ronaldo scheidet mit Portugal aus der WM in Katar aus - und geht unter Tränen in die Kabinen. Christoph Kramer leidet mit.

Tränen-Abgang von Cristiano Ronaldo!

Der Superstar ist mit Portugal durch das 0:1 gegen Marokko im WM-Viertelfinale ausgeschieden. Ronaldos Traum, Weltmeister zu werden, bleibt damit unerfüllt. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler, der am Samstag erneut nicht in der Startelf stand, aber in der 51. Minute eingewechselt wurde, ging bedröppelt und enttäuscht vom Platz – und wurde beim Gang in die Kabinen dann richtig emotional. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Ronaldos bittere WM-Statistik

Ronaldo, der in der Nachspielzeit eine Schusschance zum Ausgleich hatte, weinte nach seinem 196. Länderspiel in den Katakomben. Womöglich, weil es für den 37-Jährigen das bittere Ende einer großen Karriere im Nationaldress war, die mit dem EM-Titel 2016 einen großen Erfolg hatte.

Allerdings: Bei all seinen acht Auftritten in der K.o.-Phase einer Weltmeisterschaft blieb Ronaldo torlos - bei 570 Minuten Einsatzzeit und 27 abgegeben Schüssen. 2006 in Deutschland hatte der fünfmalige Champions-League-Sieger erstmals an einer WM teilgenommen. Mit seinem 22. WM-Spiel hat der Routinier nun bei den Einsätzen den Argentinier Diego Maradona, den Polen Wladyslaw Zmuda (Polen) sowie Uwe Seeler hinter sich gelassen (je 21). (News: Schwere Vorwürfe! Portugal-Star wittert WM-Verschwörung)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 25 Einsätzen führt weiterhin Lothar Matthäus vor Miroslav Klose und Lionel Messi (je 24)

Ronaldo-Abgang „berührt jeden“

„Das berührt jeden. Man kann über ihn sagen, was man will: Aber er ist zweifellos einer der größten Fußballer, die es jemals gab“, meinte Gladbach-Profi Christoph Kramer im ZDF: „Er hatte den größten Traum, seiner Ära die Krone aufzusetzen. Der Traum ist geplatzt. So ein Abgang von so einem Spieler tut jedem ein bisschen leid.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der offizielle Twitter-Account der FIFA-WM bedankte sich sogar bei Ronaldo.