Frankreich hat einen neuen Rekordhalter!
Giroud übertrumpft Arsenal-Legende
Olivier Giroud schießt Frankreich im Achtelfinale gegen Polen in Führung. Für den Milan-Star ist es ein ganz besonderer Treffer.
Olivier Giroud schießt Frankreich im Achtelfinale gegen Polen in Führung. Für den Milan-Star ist es ein ganz besonderer Treffer.
Durch seinen Treffer zum 1:0 im Achtelfinale gegen Polen hat sich Olivier Giroud zum Rekordtorschützen der französischen Nationalmannschaft gekrönt.
Der Stürmer vom AC Mailand erzielte kurz vor der Pause nach feinem Steckpass von Kylian Mbappé die Führung für Les Bleus (44.). Es war sein insgesamt 52. Länderspieltor für die Équipe Tricolore, womit er den bisherigen Rekordhalter Thierry Henry (51 Treffer) übertraf. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Seinen Treffer feierte der 36-Jährige ausgiebig mit seinen Teamkollegen und zeigte anschließend mit seinen Händen die Zahl „52″ in die Kamera.
Es war sein bereits dritter Treffer bei dieser WM, nachdem er beim 4:1 gegen Australien bereits einen Doppelpack schnürte.