Eden Hazard ist aus der belgischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
Hazard zieht Schlussstrich!
Der Superstar von Real Madrid schrieb bei Instagram: „Ich habe mich entschieden, meine internationale Karriere zu beenden. Die Nachfolge steht bereit. Ich werde euch vermissen.“ (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Hazard war Teil der viel besungenen „Goldenen Generation“ Belgiens, die vor großen Turnieren häufig als Geheimfavorit beschrieben wurde. Einen Titel konnten Hazard und Co. aber nie gewinnen.
Wohl am nächsten kamen sie dem großen Ziel 2018, als bei der Weltmeisterschaft in Russland erst im Halbfinale Schluss war. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Hazard: Seit Real-Wechsel geht es bergab
Hazard ist mittlerweile 31 Jahre alt. In den vergangenen drei Jahren wurde der Hochbegabte immer wieder von teils schweren Verletzungen zurückgeworfen. Seit seinem Wechsel 2019, vom FC Chelsea zu Real Madrid, für rund 115 Millionen Euro zeigt die Formkurve nach unten.
„Heute wird eine Seite umgeschlagen...Danke für eure Liebe“, schrieb Hazard weiter: „Danke für Ihre unvergleichliche Unterstützung. Danke für all das Glück, das wir seit 2008 miteinander geteilt haben.“
Bei der WM 2022 in Katar musste das belgische Team schon nach der Vorrunde die Segel streichen. Der zweite große Superstar des belgischen Teams, Kevin De Bruyne, hatte zu Beginn des Wettbewerbs für Wirbel gesorgt, als er öffentlich erklärte, dass sein Team zu alt sei, um nach dem Titel greifen zu können.
De Bruyne ist wie Hazard 31 Jahre alt. „Was für eine Reise es war. Glückwunsch Capi. Du wirst vermisst werden!“, schrieb der 31-Jährige von Manchester City.