Bekommt Brasilien einen hochkarätigen neuen Nationaltrainer? (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Brasilien: Bahnt sich Hammer an?
Der Posten ist durch den Tite-Rücktritt nach dem Aus im WM-Viertelfinale vakant. Die Fans der Selecao wünschen sich Pep Guardiola, der allerdings erst jüngst seinen Vertrag bis 2025 verlängerte. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Nun bringt das brasilianische Online-Medium UOL Esporte einen anderen Namen ins Spiel. So will das Portal aus Verbandskreisen erfahren haben, dass Carlo Ancelotti einer von zwei Kandidaten sein soll. Auch für die italienische Gazzetta dello Sport ist der frühere Bayern-Coach ein ernsthafter Kandidat.
Demnach hätten die Verantwortlichen bereits im Oktober Kontakt zum Trainer von Real Madrid aufgenommen. Der 63-Jährige soll Interesse an dem Posten besitzen, wolle allerdings erst die Saison mit seinem aktuellen Team zu Ende bringen. Für diese Zeit bräuchte es dann eine Interimslösung.
Da der Vertrag von Ancelotti noch bis zum Sommer 2024 läuft, müsste sich der brasilianische Verband auch mit den Königlichen einigen. In der Pole Position soll sich allerdings derzeit mit Abel Ferreira, dem portugiesischen Coach von Palmeiras Sao Paulo, ein anderer Trainer befinden.